Hitze

Die Anzahl der Freibadbesucher hängt stark vom Wetter ab. In den Bonner Freibädern wurden 2003 und 2006 die höchsten Besucherzahlen ermittelt 9. Besonders die "heißen" Tage mit mindestens 30,0 °C Höchsttemperatur locken ins Freibad. Dann sind auch schon mal an einem Tag an die 20.000 Menschen in den Freibädern (so z.B. am 19.7.2006).

...mehr dazu finden Sie hier:

Treibhaus Rheinland

von Karsten Brandt

Der Klimawandel im Rheinland und seine Auswirkungen.
Unser Klima im Rheinland wird noch mediterraner. Durch die höheren Temperaturen bekommen wir mehr Freizeitmöglichkeiten außerhalb der vier Wände. Die Winterpause wird deutlich kürzer. Die Nachteile der höheren Sommertemperaturen aufgrunde einer verstärkten Sommerhitze werden sich zunächst in Grenzen halten. Tropennächte stören die meisten Menschen nach Umfragen kaum...